TheGridNet
The Cairo Grid Cairo

Flugplanwechsel am Düsseldorfer Airport

52 Airlines fliegen im Winter 125 Ziele in 46 Ländern an Vom finnischen Lappland bis zu den Kapverdischen Inseln, von Madeira bis Eriwan – der Winterflugplan des Düsseldorfer Flughafens hält eine Fülle von Reisedestinationen bereit. Mehrere Airlines stocken Flüge zu beliebten Zielen auf und bieten

Flugplanwechsel am Düsseldorfer Airport

公開済み : 2年前 沿って Travel

52 Air­lines flie­gen im Win­ter 125 Ziele in 46 Län­dern an

Vom fin­ni­schen Lapp­land bis zu den Kap­ver­di­schen Inseln, von Madeira bis Eri­wan – der Win­ter­flug­plan des Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fens hält eine Fülle von Rei­se­desti­na­tio­nen bereit. Meh­rere Air­lines sto­cken Flüge zu belieb­ten Zie­len auf und bie­ten neue Stre­cken an.

Für Win­ter­freunde, die klare Luft und schnee­be­deckte Land­schaf­ten schät­zen, gibt es eine breite Aus­wahl an nor­di­schen Zie­len. Euro­wings erhöht nicht nur die Flug­fre­quen­zen nach Kiruna, Kit­tilä, Kefla­vik und Rova­niemi, son­dern nimmt mit Ivalo und Kuusamo zwei neue Direkt­ver­bin­dun­gen nach Finn­land ins Streckennetz

Die Stadt Kuusamo ist ein bedeu­ten­des Rei­se­ziel in Finn­land und zieht jedes Jahr rund eine Mil­lion Rei­sende an. Viele Urlau­ber besu­chen die Sport­zen­tren der Region.

Ivalo, das Herz des nord­fin­ni­schen Inari-Gebiets, dient als Tor zum fas­zi­nie­ren­den Nord­lapp­land mit dem nörd­lichs­ten Flug­ha­fen der Euro­päi­schen Union. Hier kön­nen Rei­sende die unbe­rührte Natur genie­ßen und span­nende Erkun­dungs­tou­ren unternehmen.

„Ob geschäft­lich oder in den Urlaub: Wer im Win­ter ver­rei­sen will, hat ab dem Düs­sel­dor­fer Air­port zahl­rei­che Optio­nen. Wir freuen uns, dass unsere Air­line-Part­ner auch in den Win­ter­mo­na­ten mit einem viel­fäl­ti­gen Stre­cken­an­ge­bot und eini­gen neuen Zie­len auf­war­ten“, erklärt Dr. Hen­ning Pfis­terer, Lei­ter Avia­tion am Flug­ha­fen Düsseldorf.

Nicht nur Win­ter­sport­be­geis­terte kom­men beim neuen Flug­plan auf ihre Kos­ten: Mit Euro­wings, Vue­ling, Con­dor, Coren­don Air­lines Europe, TUIfly und Ibe­ria flie­gen sechs Flug­ge­sell­schaf­ten die Son­nen­an­be­ter unter den Rei­sen­den zu ins­ge­samt 14 Zie­len in Spa­nien, den Balea­ren und Kana­ren. Ibe­ria erhöht die Fre­quenz nach Madrid auf 24 Flüge in der Woche. Beson­ders beliebt unter den war­men Rei­se­zie­len sind die Tau­cher­pa­ra­diese in Ägyp­ten. TUIfly, Euro­wings, Coren­don Air­lines Europe und Free­bird Air­lines Europe erhö­hen ihre Ver­bin­dun­gen nach Hurghada. Air Cairo stockt eben­falls die Flüge zum Roten Meer auf und nimmt mit Sharm El Sheikh und Marsa Alam zwei neue Ziele in ihr Win­ter­an­ge­bot. Egypt Air fliegt ab Ende Okto­ber Kairo fünf­mal in der Woche an.

Die Tür­kei­ver­bin­dun­gen ab DUS sind tra­di­tio­nell viel­sei­tig. Tur­kish Air­lines, Sun­Ex­press, Pega­sus, Coren­don, Sou­thwind und Free­bird Air­lines flie­gen zu ins­ge­samt 16 Zie­len am Bos­po­rus, dem Schwar­zen Meer und Zentralanatolien.

In der Fern­stre­cke bringt TUIfly Rei­sende nach Sene­gals Haupt­stadt Dakar sowie zu den Kap­ver­di­schen Inseln nach Boa Vista und Sal. Con­dor fliegt Kreuz­fahrt-Urlau­ber nach Jamaika, Bar­ba­dos, Mar­ti­ni­que und in die Domi­ni­ka­ni­sche Republik.

Mit der Rück­kehr von Eti­had Ende Sep­tem­ber ist die Riege der Golf­staa­ten-Car­rier wie­der kom­plett am Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen. Eti­had ver­bin­det die Lan­des­haupt­stadt mit drei wöchent­li­chen Umläu­fen mit Abu Dhabi. Emi­ra­tes bedient die Dubai-Stre­cke wei­ter­hin zwei­mal täg­lich. Qatar Air­ways erhöht die Fre­quenz zunächst auf 11 wöchent­li­che Flüge und ab 1. Januar eben­falls auf zwei täg­li­che Umläufe zu ihrem Hei­mat­flug­ha­fen in Doha.

In die­sem Herbst begrüßt der Düs­sel­dor­fer Flug­ha­fen einige neue Air­line-Part­ner. Neben Royal Jor­da­nian und Eti­had kam Ende Sep­tem­ber auch die junge mol­daui­sche Air­line HiSky mit zwei wöchent­li­chen Ver­bin­dun­gen nach Chi­si­nau. Die ita­lie­ni­sche Flug­li­nie SkyAlps ver­bin­det Düs­sel­dorf drei­mal wöchent­lich mit Linz in Öster­reich. Nach über drei­jäh­ri­ger Unter­bre­chung fliegt Sun Air of Scan­di­na­via ab Novem­ber wie­der nach Bil­lund in Däne­mark; die Stre­cke wird vier­mal pro Woche ange­bo­ten. Schließ­lich nimmt am 29. Okto­ber die grie­chi­sche Sky Express die Route Düs­sel­dorf-Athen in ihr Stre­cken­netz auf, mit vier wöchent­li­chen Direktflügen.

Read at original source